“Wenn Du dieses Foto versemmelst, darfst Du nie wieder fotografieren!”

 

 

. . ich nahm meine Eltern, die damals im Fasching als Minnie und Mickey Maus verkleidet waren, sehr ernst - denn die Faszination, auf Bildern Stimmungen, Emotionen und tiefe Gefühle für die Ewigkeit festzuhalten, ließ mich nie wieder los.

 

Nach der Matura durfte ich bei Brigitte Rumpf im Fotoatelier Tollinger das Handwerk des Berufsfotografen von der Picke auf lernen. Seit nunmehr 16 Jahren arbeite ich als Fotografin in Klagenfurt. Nach vielen Jahren im Fotostudio Horst, das ich 2004 mit aufzubauen begann, entschied ich mich 2014 für die Selbstständigkeit und eröffnete mein Fotostudio in Ebenthal bei Klagenfurt.

 

 

Beruflich achte ich darauf, dass ich die Natürlichkeit der Personen in einem Moment einfange, in dem sie sich absolut unbeobachtet fühlen.

Das Timing des perfekten Moments führt gerade in der Hochzeitsfotografie zu der Art von Fotos, auf denen die Verliebtheit des Paares und das Leuchten in den Augen förmlich zu spüren ist.

 

Privates Objekt der Begierde ist Lois, der mich seit Jahren auf meinen Reisen begleitet und die Sehenswürdigkeiten noch sehenswerter macht.

 

Über mich

C a r o l i n e

Fotostudio Caroline Knauder   |  Miegerer Straße 21  |  A-9065 Ebenthal bei Klagenfurt  |  +43 676 51 88 619

© Caroline Knauder  2020  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kontakt